Wichtige Änderung bei der Level C GPM/IPMA Zertifizierung

Artikel als pdf Datei herunterladen

9.12.2015 Im Prüfungsprozess der Level C Zertifizierung hat sich der Ablauf sehr zugunsten der Kandidaten geändert.


Bisher war es so, dass man in das abschließende Gespräch („3. Tag“) nur zugelassen wurde, wenn der Projekterfahrungsbericht (PEB) von den Assessoren akzeptiert sowie die schriftliche Prüfung und der Workshop bestanden worden waren.
NEU ist jetzt, dass man als Kandidat/in in das abschließende Gespräch zugelassen wird, auch wenn man einen der anderen Teile NICHT bestanden hat!

Vorteil: Der Aufwand für den/die Teilnehmer/in beim Nachholen eines nicht bestandenen Teils wird dadurch deutlich geringer, denn beispielsweise ist es nicht mehr nötig, dass der/die Kandidat/in noch einmal zu einer Prüfung anreist, wenn er/sie nur den PEB nachbessern muss.

 

 

 

Autor:

Peggy Gottfried

Redaktion PMstatusreport

 

 

 

redaktion@pmstatusreport.de