10.04.2015 Jahreshauptversammlung der BPUG® Deutschland

"Jahreshauptversammlung der BPUG® Deutschland"

In gewohnter Manier findet auch dieses Jahr wieder die Jahreshauptversammlung der Best Practice User Group Deutschland e. V. statt. Zeitpunkt der Veranstaltung ist der 10. April 2015, von 16:00 bis 20:00 Uhr im Conference Center des The Square  12, Am Flughafen, 60549 Frankfurt/Main.

Die BPUG® Jahreshauptversammlung ist allerdings nicht mit dem BPUG Kongress zu verwechseln, welcher für den 13. November 2015 vorgesehen ist.

Auf der Website der BPUG® Deutschland ist eine voraussichtliche Agenda mit folgenden Tagesordnungspunkten (TOP) angegeben:

• TOP 1:    Beschlussfähigkeit
  • TOP 2:    Genehmigung der Tagesordnung
  • TOP 3-1: Kassenbericht
  • TOP 3-2: Bericht der Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes
  • TOP 4:    Bericht des Vorstandes nach §9 – Vergangene Aktivitäten
  • TOP 5:    Wahlen zum Vorstand
  • TOP 6:    Wahl der Kassenprüfer
  • TOP 7:    Best Practice International – The story continues: Wie sich die Best Practices weltweit entwickeln: Zahlen, Daten, Fakten.
  • TOP 8:    Ausschreibung des PRINCE2® Best Practice Award 2015
  • TOP 9:    Anträge

Falls Sie noch weitere Vorschläge oder Ergänzungen dieser Liste einreichen wollen, können Sie das noch bis zum Tag der Veranstaltung per E-Mail tun: info@bpug-deutschland.de

Wie aus TOP 5 ersichtlich ist, finden auch die Vorstandswahlen statt. Interessierte sind gebeten, sich für ein Amt im Vorstand zu Wahl zu stellen, da Teile des bestehenden Vorstandes nicht erneut zur Wahl antreten werden. Bewerbungen können per Mail eingereicht werden an vorstand@bpug-deutschland.de. Eine Frist hierfür gibt es nicht; die Anträge können auch noch direkt am Tag der Versammlung abgegeben werden. Falls Sie am 10. April keine Zeit haben, aber dennoch von Ihrem Stimmrecht Gebrauch machen wollen, können Sie dieses an ein anderes Mitglied übertragen.

Wie eingangs bereits erwähnt, findet der BPUG® Kongress am 13. November 2015 statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der PRINCE2® Best Practice Award für exzellente Leistungen im Projektmanagement zum achten Mal verliehen. Im Tagesordnungspunkt 9 können hierzu Fragen gestellt und Anregungen eingebracht werden. Zur Bewerbung sind all jene Projekte zugelassen, die nach PRINCE2® durchgeführt und zum Zeitpunkt der Bewerbung in den wesentlichen Teilen abgeschlossen ist. Die Bewerbung kann durch den Projektleiter und/oder den Auftraggeber noch bis zum 15. September 2015 eingereicht werden.