BPUG-Vorstand in neuer Besetzung

Artikel als pdf Datei herunterladen

Am 10. April 2015 fand die Jahreshauptversammlung der Best Practice User Group Deutschland e. V. im „The Squaire“ in Frankfurt am Main statt. Hauptpunkt der Veranstaltung war die Wahl des Vorstands.

Da Teile des Vorstands nicht erneut kandidierten, wurden die Mitglieder aufgerufen, sich zur Wahl zu stellen. So stellten sich Rita Frost und Michael Weber aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl.

Neue Vorstandsmitglieder sind seit dem 10. April Mike Konetzke und Peter Richtsteig. Im Jahr 2014 war Herr Konetzke Sprecher der Jury für den Deutschen PRINCE2 Award. Auch in diesem Jahr wird er sich für den Award engagieren. Herr Richtsteig setzt sich für eine stärkere Gewichtung weiterer Best Practice Methoden ein. Als neuen Vorstandsvorsitzenden einigte sich die Hauptversammlung auf Herrn Dr. Jörg Lobbes, welcher bereits seit vier Jahren im Vorstand tätig ist und bisher für den PRINCE2 Award und die Vereinsveranstaltungen verantwortlich zeichnete. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist ab sofort Herr Stephan Brendel, welcher sich speziell für internationale Aktivitäten und Kooperationen des Vereins engagieren wird.

Frau Dr. Consuela Utsch wird ihre Funktion als Finanzvorstand auch in den nächsten zwei Jahren ausführen; als Beisitzer wurden Herr Steffen Wendel und Herr Andreas Chlumsky bestätigt.

Nach eigenen Angaben sieht der Verein mit dem neu aufgestellten Vorstand weiterhin einer positiven Entwicklung sowohl in Deutschland als auch international entgegen.

 

Foto: Der neue BPUG Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Lobbes